FIRE & FIGHT Geschäftsführerin

Angela Scholz | Geschäftsführerin

Im Jahr 2011 gestartet und von einem Feuerwehrmann gegründet, ist FIRE & FIGHT Streetwear® bis heute Europas einzige modische Bekleidungsmarke für Feuerwehrleute und Retter. Oft kopiert, aber bis dato in dieser Art unverwechselbar geblieben. Aufwendig und bis ins letzte Detail gezeichnet, das ist unsere Philosophie, mit der wir uns auch in Zukunft weiter behaupten werden.

Alles begann mit einem ersten kleinen Lager im Anbau des eigenen Gartens. Gründer von FIRE & FIGHT ist ein Feuerwehrmann, und mit der Unterstützung seiner Ehefrau entwickelte sich aus dem kleinen heimischen Start-Up ein echtes Unternehmen. Mittlerweile tragen Feuerwehrleute aus 18 verschiedenen Ländern weltweit die Styles dieser noch jungen Marke. Nachhaltigkeit, faire Bedingungen bei der Produktion und ökologische Voraussetzungen sind wichtige Merkmale unserer Kollektionen. Seit 2014 leitet die Frau des Gründers, Angela Scholz, das Unternehmen als Geschäftsführerin. 

 

 

 

 

 

FIRE & FIGHT GründerEnrico Scholz | Designer, Ideengeber und Feuerwehrmann

Gründer und Designer von FIRE & FIGHT Streetwear® ist der Feuerwehrmann und Rettungsassistent Enrico Scholz. Er legte 2010 mit ersten Handzeichnungen und Entwürfen den Grundstein. Bis heute ist er für alle Ideen und jedes Design verantwortlich. Angefangen vom Logo, über die Styles und Geschichten der Motive bis zum Internetauftritt trägt die Marke FIRE & FIGHT Streetwear® seine Handschrift. Dabei wird er inspiriert durch die echten Traditionen und täglichen Erlebnisse der Feuerwehren. Dadurch ist es ihm gelungen, einen modernen und bis dato einmaligen Trend ins Leben zu rufen. Oftmals soll der Betrachter erst auf den zweiten Blick die Verbindung zur Hilfsorganisation erkennen. Die Geschichten und Traditionen der Feuerwehr sind ohne Zweifel durch Heldentum geprägt und immer etwas Besonderes. Dennoch findet man bei FIRE & FIGHT keinen übertriebenen Heroismus. Die Mischung aus echter Leidenschaft und Stolz, mit der die Retter ihre täglichen Aufgaben meistern, soll der Weg dieser authentischen Marke bleiben. 

 

 

 

 

designer

 

Dipl. Designer Burkhard Schulz | Illustrator

Burkhard Schulz ist der Zeichner und seit dem Jahr 2014 fest im Team von FIRE & FIGHT Streetwear®. Nach den Ideen und Inspirationen des Feuerwehrmanns Enrico, ist er für die visuelle Umsetzung zuständig. Gemeinsam bilden sie das starke Kreativ-Team und gestalten die Kollektionen sowie die aufwendigen Designs. Die Entwurfsarbeiten für Motive können dabei auch schon mal mehrere Wochen dauern. Die Liebe zum Detail ist letztlich das Geheimrezept von FIRE & FIGHT und unterstreicht unser Alleinstellungsmerkmal.